Amazon löst sich von EU-Distributoren und bezieht Waren direkt von Marken

Amazon wird sich von EU-Distributoren trennen und stattdessen direkt Waren von Marken beziehen. Der E-Commerce-Riese sagte, dass diese Änderung dazu beitragen werde, „unsere Kosten zu kontrollieren und die Preise für Kunden niedrig zu halten“.

Amazon hat in den letzten Jahren stark in seine eigene Logistik und Lieferketten investiert, was es dem Unternehmen ermöglicht, direkt mit Herstellern zu arbeiten und so zwischenhändlerübergreifende Kosten zu senken. Durch den Schwerpunkt auf direkten Beziehungen zu Herstellern wird Amazon wahrscheinlich in der Lage sein, seine Kosten weiter zu senken und die Effizienz in der Lieferkette zu steigern.

Nächster Beitrag:

Prinzipien des Lean Warehousing: Start in die optimierte E-Commerce Lagerung 

Prinzipien des Lean Warehousing: Start in die optimierte E-Commerce Lagerung