Hugendubel: Omnichannel besonders gut umgesetzt

Die digitale Transformation hat auch den Buchhandel revolutioniert, wobei das Omnichannel-Konzept im Mittelpunkt dieser Evolution steht. Ein herausragendes Beispiel für eine erfolgreiche Implementierung dieser Strategie ist das deutsche Unternehmen Hugendubel. Mit einer beeindruckenden Historie von über 130 Jahren hat Hugendubel es geschafft, sich in der digitalen Welt mit einer nahtlosen Verzahnung von Online- und Offline-Angeboten zu behaupten. Im Folgenden die wesentlichen Fakten – mehr dazu in dieser Tiefenanalyse Omnichannel-Exzellenz Hugendubel:

Fakten im Überblick:

  • Omnichannel-Entwicklung: Hugendubel setzt auf die nahtlose Bedienung seiner Kunden über verschiedene Kanäle.
  • Online-Umsatz: Hugendubel hat seinen Online-Umsatz in den letzten fünf Jahren verdreifacht.
  • Mobile Nutzung: Zwei Drittel der Besuche auf der Hugendubel-Website erfolgen über mobile Geräte, wobei der Umsatz über diese Geräte signifikant gestiegen ist.
  • Click & Collect: Fast 30% der Online-Bestellungen von Hugendubel werden über den Click & Collect-Service abgewickelt.
  • Kundenloyalität: Kunden, die online bei Hugendubel bestellen, besuchen auch gerne die physischen Filialen des Unternehmens.
  • Lieferzuverlässigkeit: Hugendubel beeindruckt mit einer Lieferzuverlässigkeit von 98% und einem hohen Net Promoter Score von 73.
  • Familienführung: Das Unternehmen wird in der fünften Generation von den Geschwistern Nina und Maximilian Hugendubel geführt.
  • Inhouse-Digitalkompetenz: Die Digitaltochter des Unternehmens spielt eine zentrale Rolle in der Verzahnung von Online- und Offline-Kanälen im Buchhandel. Per Dalheimer, Geschäftsführer von eben Hugendubel Digital
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