Aldi Süd startet „Mein Aldi“: neuer Online-Lieferdienst in ausgewählten Städten

Aldi Süd hat seinen neuen Online-Lieferdienst „Mein Aldi“ vorgestellt, der Kunden ermöglicht, Lebensmittel und Alltagsprodukte direkt über eine App oder Webseite zu bestellen. Aktuell ist der Service allerdings auf Mülheim an der Ruhr, Duisburg und Oberhausen begrenzt und wird als zeitlich befristeter Testlauf betrachtet.

Aus speziellen Lagern, sogenannten Dark Stores, und nicht etwa aus Aldi-Filialen werden die Produkte geliefert. Dabei setzt das Unternehmen auf Elektrofahrzeuge und ein festes Lieferfenster. Während der Preis für Online-Artikel, denen der Filialen entsprechen soll, liegt der Mindestbestellwert bei 20 Euro, für Lieferungen unter 50 Euro wird eine Gebühr von 4,50 Euro erhoben.

Trotz der spannenden Neuerung bleibt Aldi vorsichtig. Die Unternehmenssprecherin betonte, dass die aktuelle Preisempfindlichkeit der Verbraucher sowie Herausforderungen des Online-Lebensmittelmarkts in Deutschland Grund für einen bloßen Testlauf seien.
Mehr Details und eine tiefere Analyse in diesem Artikel über „Mein Aldi“ und die Bedeutung für E-Commerce.

Nächster Beitrag:

Shopify und Buy with Prime von Amazon schließen Partnerschaft: Eine Win-Win-Situation

Shopify und Buy with Prime von Amazon schließen Partnerschaft: Eine Win-Win-Situation