YouTube Teaching – oder: Bildung für alle

Eine wunderbare Idee, wie ich finde:

Sal Khan hat auf seiner Seite eine riesige Menge an YouTube Videos versammelt, in denen er jedem mit Zugang zu der Site, Mathe, Biologie, Wirtschaft etc. erklärt. John Udell interviewt ihn in seinem Podcast und diskutiert die Entscheidung von Salman Khan „ein neuer Lehrer-Typus“ zu werden.

Wie John Udell in seinem Blog richtig feststellt, sollte jeder Lehrer solche Online assets (Videos, Links, Texte etc.) kuratieren und diese bei Bedarf in den realen Unterricht einbauen. Ein guter Lehrer kennt seine Stärken aber auch seine Schwächen – er kann nun mit solchen Online-Tutoren und -Assets diese komplementär ergänzen.

  1. Pingback: Tweets die YouTube Teaching – oder: Bildung für alle | Digitalhandeln erwähnt -- Topsy.com

Kommentare sind deaktiviert.

Nächster Beitrag:

No more Geeks - computational thinking als Kulturtechnik

No more Geeks - computational thinking als Kulturtechnik