MediaMarktSaturn verzeichnet im dritten Quartal 2023/24 eine Verdopplung des Gross Merchandise Value (GMV) und erweitert sein Marktplatz-Angebot auf über 1,6 Millionen Produkte. Mit dem Start in Italien und neuen Finanzierungsoptionen setzt das Unternehmen wichtige Schritte zur Erreichung seines Ziels von 750 Millionen Euro GMV bis 2025/26.
Why it matters: Die Expansion des Marktplatzes zeigt MediaMarktSaturns Ambitionen im E-Commerce, unterstützt durch die Einführung neuer Produktkategorien und die Ausweitung des Refurbished-Sortiments. Dies unterstreicht das Engagement für Wachstum und Nachhaltigkeit.
The big picture: Mit dem Rollout in fünf Ländern und der geplanten Expansion in drei weitere Märkte positioniert sich MediaMarktSaturn als relevante Plattform im Elektronikhandel. Die Erschließung neuer Kundengruppen durch Angebote in den Bereichen DIY, Sport und Gesundheit trägt zur Diversifizierung bei.
By the numbers: Über 1.470 Verkäufer bieten nun mehr als 1,6 Millionen Produkte an, was die Produktvielfalt und Attraktivität des Marktplatzes deutlich erhöht.
Kommentare sind deaktiviert.