"E-Commerce mit Leidenschaft in die Tat umsetzen"

Die Gesichter dahinter

Wolfram Latschar

Ich bin E-Commerce Umsetzungsexperte. Mich begeistern Operations und innovative Lösungsanbieter, die E-Commerce besser machen.

Ich setze E-Commerce mit Leidenschaft in die Tat um. Dies mache ich gemeinsam und für inhabergeführte Einzelhändler, Konzerne und andere. Ich lebe in Berlin & Mainz und arbeite als Director Operations für Vicampo. Die Ansichten in diesem Blog stellen meine private Meinung dar und sind unabhängig von meinem Arbeitgeber.

Ich mache E-Commerce seit mehr als 10 Jahren – mit operativem Know-how im Überthema Logistik, erworben bei einem Fulfillment-Dienstleister, Produkt- und Leitungserfahrung als Interimsmanager in 20+ Projekten, ergänzt um das methodische Rüstzeug des Digital-Beraters aufgebaut bei dgroup & Accenture und kreativen Innovationspotential durch die Tätigkeit bei einer der führenden E-Commerce Agenturen dmc in Deutschland.

Ich halte Vorträge zu empfehlenswerten Lösungsanbietern im E-Commerce und schreibe Fachartikel und Buchbeiträge. So finden sich Handlungsanleitungen und Empfehlungen zu Payment / Fulfillment im “Leitfaden für Shop-Einsteiger” sowie “Handel im Wandel”.

  • Analytisch 80%
  • Omni-Channel Operations 100%
  • User Experience & Customer Satisfaction 50%

Projekterfahrungen:

25+ Projekte in E-Commerce und Digitaler Transformation mit in Summe mehr als 10 Jahren Umsetzungserfahrung

Aktuelle Blog-Artikel:

Aktuelles Analysen & Studien:

Shopsysteme: Viele Möglichkeiten, viel Verwirrung

Manche Schlachten in den IT-Diskussionen dachte man seien schon geschlagen seit den ERP "Standard vs. Custom Built" - Diskussionen Ende letzten Jahrhunderts. Stattdessen wird dieses Thema insbesondere bei Online Shop-Systemen wieder intensiv diskutiert - unter anderem...

Lust bei Digitalhandeln mitzumachen?

Falls Du Interesse daran hast, bei uns als Gastautor mitzumachen, dann einfach kurz melden! Wir freuen uns drauf!

Mitmachen!